Windows® 8.1 RTM Build 9600, NT6.3 - Das große Update für Windows® 8

Seit der Einführung von Windows® 8 am 26.10.2012 hat Windows® 8 nicht so erfolgreich Marktanteile bekommen wie Microsoft es sich gewünscht hat.

Auch der für viele langjährige Windows®-User krasse Break hinsichtlich der Einführung des "Modern-UI" genannten Startscreens und der Abschaffung des Startbuttons wie man ihn bis einschl. Windows® 7 kennt, wird seinen Teil dazu beigetragen haben.
Microsoft hat auf die vielen Kritiken vieler User gehört, den eingeschlagenen Weg aber dennoch weiter beibehalten.

 

Ab dem 18.10.2013 wird nun Windows 8.1 als Update für Windows® 8 eingeführt. Jeder Windows® 8-User bekommt dieses Update kostenlos, neue PC`s/Notebook`s/Tabelt`s etc. werden ab diesem Datum nur noch mit Windows® 8.1 ausgeliefert.

 

Windows® 8 als Betriebssystem wird dann nicht mehr verkauft von Microsoft. Windows® 8.1 ersetzt Windows® 8 - man muss es eigentlich nur wie ein Servicepack bei den Vorgängern verstehen, mit dem Unterschied das man ab diesem Datum Windows® 8.1 als generalüberholtes Windows® kauft ohne danach ein Servicepack noch installieren zu müssen.

 

Ein paar Eindrücke in visueller Form nun zu Eurer Information und Unterhaltung.